Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG
Leitung Kundenbetreuung (m/w/d)
- directions_car 53520 Nürburg
- work Vollzeit
Über diese Stellenanzeige
Leitung Kundenbetreuung (m/w/d)
Bereich: Tourismus | Hotellerie | Eventmanagement | Gastgewerbe
Das info°center am Nürburgring ist das zentrale Anlaufzentrum für Motorsportbegeisterte, Reisende und Eventteilnehmer aus aller Welt. In der Rolle als Leitung Kundenbetreuung (m/w/d) bist Du verantwortlich für einen reibungslosen Betrieb im Bereich des info°centers, der Kundenbetreuung und des Ticketverkaufs. Du führst ein motiviertes Team, optimierst Prozesse kontinuierlich, behältst auch bei großen Events den Überblick und garantierst ein erstklassiges Kundenerlebnis – ob persönlich, telefonisch oder per E-Mail.
Dein Aufgabenbereich:
Führung des Teams in der Kundenbetreuung mit Dienstplanung und Personaleinteilung
Auswertung von Rückmeldungen sowie Entwicklung von Strategien zur stetigen Verbesserung von Servicequalität und Abläufen
Unterstützung im Tagesgeschäft, besonders bei Großveranstaltungen oder zu Stoßzeiten
Überwachung relevanter Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Effizienzsteigerung
Enge Zusammenarbeit mit Marketingabteilung und Projektverantwortlichen zur Prozessoptimierung
Sicherstellung eines professionellen Empfangsservice – vor Ort sowie digital
Deine Qualifikationen:
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Tourismusmanagement, Eventorganisation oder vergleichbaren Bereichen
Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung oder Gästemanagement – vorzugsweise mit Führungserfahrung
Routine im Umgang mit IT-Systemen (z.B. CRM-Systeme, Ticketsoftware)
Hervorragende Kommunikationsfähigkeit auf Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich
Organisationstalent gepaart mit Führungsqualitäten
Hohe Eigenmotivation sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
Bereitschaft auch an Wochenenden zu arbeiten
Unser Angebot:
Ein einzigartiger Arbeitsplatz an einer renommierten Rennstrecke weltweit. Individuelle Weiterbildungsangebote sowie kostenloser Eintritt zu ausgewählten Veranstaltungen am Nürburgring. Teilnahme an Sportevents sowie zahlreiche Vergünstigungen bei unseren Partnern.
Mythos Nürburgring:
Am Nürburgring feiern wir die Vielfalt unserer Destination! Hier steht das Team stets im Vordergrund; wir glauben daran, dass offener Austausch den Grundstein für gemeinsamen Erfolg legt. Unsere Arbeitskultur fördert eine Atmosphäre des Vertrauens in der jeder seine Ideen offen teilen kann.
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft dieser legendären Rennstrecke weiter! Lust darauf einzusteigen? Dann werde Teil unseres Teams!
Jetzt durchstarten
Bereit Verantwortung zu übernehmen? Gestalte Kundenerlebnisse als Leitung Kundenbetreuung (m/w/d)!
Kontaktperson: Herr Kilian Schneider - Personalreferent
Kontakt: Nürburgring 1927 GmbH & Co. KG
Otto-Flimm-Straße
53520 Nürburg
+49 2691 302 9820
bewerbung@nuerburgring.de
Ort der Arbeitsstätte
Otto-Flimm-Straße
53520 Nürburg
Deutschland
Über das Unternehmen
BE A PART OF IT
Der Nürburgring – seit 1927 ein einzigartiger Mythos und heute eine der weltweit legendärsten Motorsport, Event- und Businesslocations. Mit anspruchsvollen Rennstrecken, über 10.000 m² Indoor-Eventfläche, eigenem Erlebnismuseum und eigener Kartbahn.
All das sorgt für den einzigartigen Mix. Jedes Jahr finden hier rund 50 Publikumsveranstaltungen statt. Mit Highlights wie dem 24h-Rennen oder Rock am Ring. Weitere 400 fahraktive Events und 400 B2B-Veranstaltungen sorgen an 365 Tagen für Abwechslung. Damit alles funktioniert, kümmern sich rund 200 Mitarbeiter um die vielfältigen Aufgaben, die hier jeden Tag anstehen.
Ähnliche Job-Titel
- Customer Experience Manager (m/w/d)
- Führungskraft Kundenservice (m/w/d)
- Leiter Customer Service (m/w/d)
- Teamleiter Kundenservice (m/w/d)
Relevante Orte in der Nähe
- Mayen
- Daun
- Ulmen
- Kaisersesch
- Adenau
- Ettringen
- Kelberg
- Kempenich
- Weibern
- Üxheim
Job ID: 9758916
/ Ref: fdaed3fad7b354d6091d3508958897cc